Πίνακας Περιεχομένων
Chelsea FC – Crystal Palace
Die Fußball-Fans werden in diesen Tagen wirklich verwöhnt, denn neben dem Re-Start der 3. Liga, gibt es auch wieder Fußball aus der Premier League zu bestaunen. Dort stand das letzte Wochenende ganz im Zeichen des FA-Cups und in diesen Tagen geht es in der Liga wieder um wichtige Punkte. So steigt am Sonntag mal wieder ein Duell in der Hauptstadt London. Die Blues des FC Chelsea empfangen die Eagles von Crystal Palace. Bei beiden Teams geht derzeit wenig zusammen und wer hier die Nase vorn haben könnte, das erfahrt ihr in unserem Chelsea – Crystal Palace Tipp.
Bei den Blues aus London hängt der Haussegen aber mal so richtig schief. Seit dem Trainerwechsel von Thomas Tuchel zu Graham Potter will beim mehrfachen englischen Meister nichts mehr laufen. Chelsea steht derzeit nur auf Platz zehn und der Rückstand auf das internationale Geschäft beträgt bereits zehn Punkte. Der kommende Gegner Crystal Palace rangiert mit 22 Punkten nur drei Zähler hinter den Blues auf Platz elf. Mit einem Sieg könnten die Eagles zu Chelsea aufschließen.
Chelsea – Crystal Palace Infos:
– Datum & Uhrzeit: 15.01.2023, 15:00 Uhr
– Austragungsort: Stamford Bridge, London
– Wettbewerb: Premier League, 20. Spieltag
– TV-Übertragung: Sky
Chelsea Form & Bilanz Check
Die Blues aus London spielen eine Saison, wie sie vorher niemand so recht erwartet hat. Die Londoner gehörten zu den Teams, die mit am meisten Geld im Sommer investiert haben. Wirklich viel ist bislang noch nicht herumgekommen. Erst musste Thomas Tuchel seinen Hut bei den Blues nehmen und auch unter Nachfolger Graham Potter läuft es alles andere als rund. Am vergangenen Sonntag gab es den Kracher gegen Manchester City und gegen die Sky Blues war Chelsea von Beginn an ohne eine Chance.
Bereits zu Halbzeit lagen die Blues mit 0:3 im Hintertreffen und am Ende stand ein 0:4 zu Buche. Viele Fans ließen ihren Frust freien Lauf und besangen eine mögliche Rückkehr von Tuchel auf die Trainerbank des FC Chelsea. Auch unter der Woche gab es den nächsten Rückschlag. Das Derby gegen den Aufsteiger aus Fulham verloren die Blues mit 1:2.
Wird Felix zum Hoffnungsträger?
Die Blues wissen um ihre aktuelle Situation und vor allem der Angriff ist die bekannte Problemzone des FC Chelsea. Die besagten 21 Tore sind eine erschreckende Bilanz, wenn wir bedenken, was für Spieler bei Chelsea in der Offensive agieren. Unter der Woche wurde dann der neue Hoffnungsträger verpflichtet. Joao Felix kam für eine Leihgebühr von 10 Millionen Euro aus Madrid und der Portugiese soll Kai Havertz auf dem Flügel entlasten, sodass der deutsche Nationalspieler in das Zentrum rücken kann. Neben der Unfähigkeit im Angriff haben die Blues zugegebenermaßen auch einige Verletzungssorgen. So fallen zum Beispiel Kante, Chilwell, Pulisic, Sterling und James allesamt aus.
Chelsea Fakten & Analyse
– Chelsea steht mit 25 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz
– Die Blues gewannen nun eines der letzten sieben Spiele
– Zuletzt verlor Chelsea mit 1:2 gegen Fulham
Crystal Palace Form & Bilanz Check
Auch für die Eagles von Crystal Palace läuft es in dieser Spielzeit wahrlich nicht rund. Die Mannschaft von Patrick Viera rangiert in der Tabelle nur auf dem zwölften Platz und eigentlich wollten die Londoner in diesem Jahr weiter oben angreifen und vielleicht sogar die internationalen Plätze in das Visier nehmen. Schauen wir uns die aktuelle Verfassung von Palace einmal genauer an, dann spricht nicht sonderlich viel dafür, dass die Eagles im nächsten Jahr im internationalen Wettbewerb mit dabei sein. Nicht nur dass der Rückstand auf den sechsten Platz, den aktuell der FC Fulham innehat, sechs Punkte beträgt, auch aus den letzten sechs Spielen gab es nur zwei Siege.
Was passiert mit Zaha?
Bei Crystal Palace steht und fällt eine ganze Menge mit Star-Spieler Wilfried Zaha. Der Mann von der Elfenbeinküste ist die alles bestimmende Personalie bei den Eagles. Der Vertrag des Flügelspielers läuft im Sommer aus und derzeit deutet so gut wie gar nichts darauf hin, dass er diesen noch einmal verlängert. Demnach steht Palace vor der Frage, ob man ihn jetzt schon im Winter verkauft oder dann im Sommer ohne Ablöse ziehen lässt. Mit sechs Toren und zwei Vorlagen ist der 30-Jährige mit Abstand bester Torjäger von Crystal Palace. Allerdings zeigt auch seine Formkurve nach unten. Seit vier Spielen wartet er nun schon auf einen Treffer.
Crystal Palace Fakten & Analyse
– Palace steht mit 22 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz
– Nur 2 Siege aus den letzten 6 Spielen
– Zuletzt mit 1:2 gegen Southampton verloren
Voraussichtliche Aufstellung – letztes Update am 13. Januar 2023
Die Blues müssen vor allem in der Offensive zusehen, dass sie überhaupt die passenden Spieler finden. Neben den Langzeitverletzten wie James, Chilwell, Kante oder auch Fofana, gesellten sich nach der 0:1-Pleite gegen Man City auch noch Sterling und Pulisic. Beide werden in den nächsten Wochen fehlen. Nach der 1:2-Pleite gegen Fulham muss Potter am Sonntag auf den gesperrten Felix verzichten. Auch ein Einsatz von Zakaria ist fraglich. Im Hinblick auf das Spiel am Sonntag wird es auf ein 4-2-1-3 hinauslaufen. Havertz spielt als einzige Spitze ganz vorne drin.
Der kommende Gegner Crystal Palace hat bis auf Nathan Ferguson sind alle Spieler mit am Start. Trainer Viera wird mit einem 4-3-3 auflaufen lassen. Edouard, Zaha und Awey spielen ganz vorne drin.
Chelsea – Crystal Palace Direktvergleich & Statistiken
Beide Teams standen sich bislang in 58 Partien gegenüber und Chelsea hat mit 32 Siegen klar die Nase vorn. Palace gewann elf Spiele und dazu kommen noch 15 Remis.
– Beide Mannschaften haben ihr letzes Spiel in der Premier League nicht gewonnen
– Chelsea FC erzielt im Schnitt 1.5 Tore bei Heimspielen und Crystal Palace durchschnittlich 1.16 Tore bei Auswärtsspielen
– Der Sieger des letzten Aufeinandertreffens war Chelsea FC
– Crystal Palace hat keines der letzten 11 Duelle gegen Chelsea FC gewonnen
Translation results
Select target language. Currently selected:
Greek
Τσέλσι – Κρίσταλ Πάλας Συμβουλή, Προγνωστικά & Αποδόσεις – 15.01.2023 Premier League